Der Gemeinderat Tägerig präsentiert bis heute lediglich einen Umfragebogen zur Fusion.

Damit hat er seinen von  der Gemeindeversammlung vom 27.02.2021 erteilten Auftrag noch längst nicht erfüllt. Weitere Aktivitäten müssen nun folgen. Einige Fakten zur Situation in Tägerig finden Sie in folgenden Dokumenten: 

Download
Zukunft der Gemeinde Tägerig 11.02.2021.
Microsoft Word Dokument 28.5 KB
Download
Zukunft von Tägerig.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 91.5 KB
Download
Leserbrief 022021.docx
Microsoft Word Dokument 13.1 KB

  

Tägerig prüft nun die Fusion

 

An der Einwohnergemeinderversammlung vom 27. Februar 2020 erhielt der Gemeinderat den Auftrag eine Fusion zu prüfen. 

Download
Tägerig prüft nun die Fusion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.3 KB

 

 

Informationsveranstaltung 14. November 2017 / 19.30 / Gemeindehaus Tägerig / 2. Stock

 

Wie geht es weiter in Tägerig? Zur Diskussion über aktuelle und zukünftige  Fragen der Gemeinde hat die SP ein neues Gefäss eröffnet – die „Zukunftswerkstatt Tägerig“.

 

Die erste Veranstaltung findet am Dienstag, 14. November 2017, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Tägerig 1. Stock, statt. Thema dieses Abends ist die Zusammenarbeit mit den umliegenden Gemeinden – bis zur Fusion. Dies im Anschluss an die Diskussion in Mägenwil gemäss AZ vom 4. April 2017. Das Eintretensreferat wird durch Markus Leimbacher, Brugg, gehalten. Er ist als Begleiter von verschiedenen Zusammenarbeits- und Fusionsprojekten bekannt.

 

Mitdiskutieren soll die ganze Bevölkerung von Tägerig. Zu diesem wichtigen Thema haben wir alle etwas zu sagen!

 

Die Veranstaltung ist öffentlich. Weitere Veranstaltungen mit neuen interessanten Themen werden folgen.

Link Aargauer Zeitung

 

Bericht Reussbote 

Download
Reussbote 20171117.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB