Positionen

Die SP Tägerig – sozial, ökologisch und modern!

Allgemein

Sozial

Die SP engagiert sich für die Anliegen der Lohnempfänger_innen, selbständig Erwerbende und für eine starke, gerechte Wirtschaft. Wir setzen uns ein für den sozialen Frieden, für gerechte Löhne, genügend Lehrstellen und die Bekämpfung von Lohndumping und Arbeitslosigkeit!   

Ökologisch

Die SP kämpft für erneuerbare Energien! Wir sind gegen den Bau neuer Atomkraftwerke, aber für mehr Solar-, Wind- und Wasser-Power und weniger Energieverschwendung. Die SP ist diejenige Partei, die sich schon am längsten mit Umweltthemen auseinandersetzt!

Modern

Die SP setzt sich für eine moderne Schweiz ein. Wir wollen zusätzliche Investitionen im Bildungsbereich und keinen Bildungsabbau.

Für Tägerig

Wir fordern zusätzliche Tagesstrukturen an unserer Schule und verbessern damit die Chancen der Familienfrauen im Arbeitsleben. Wir setzen uns für eine bessere Integration von Mitmenschen aus anderen Kulturen ein. Die vorhandene Jugendarbeit soll weiter ausgebaut werden. Ein vielfältiges Vereinsleben liegt uns am Herzen.

Wir fordern eine wesentlich stärkere Vertretung von Frauen in Behörden und Kommissionen der Gemeinde.

 Wir fordern eine zukunftsorientierte Planung für das Zusammenleben der verschiedenen Anspruchsgruppen und übernehmen bei der Erarbeitung eine Führungsrolle.

Positionspapiere